Braunschweig, USA, Rumänien und Indien

»It’s you we love to work with.«

fme AG

Let’s make it possible

Als mittelständischer IT Dienstleister begleiten wir unsere Kunden in der Entwicklung sowie Weiterentwicklung ihrer Digital-Strategie. Je nach Bedarf des Kunden übernehmen unsere Consultants dabei u.a. die Beratung für eine Strategie-Entwicklung oder den Einsatz von erforderlicher Software, Projektmanagement, Softwareentwicklung bzw. -customizing.

Wir sind begeistert von dem was wir tun und wie wir es tun – lass Dich überraschen von den vielfältigen Möglichkeiten, die fme Dir bietet!

Come. See. Discover. Join.

Join us!

Karriere mit Herzkraft

2021-06 Fotoshooting Nina Stiller 336

Schüler & Azubis

Praktikanten & Werkstudenten

Absolventen &
Young Professionals

Professionals

Unsere Benefits

Auf die Details kommt es an

fme Blog

Immer auf dem Laufenden

Open Feedback across borders: Bridging global diversity for a united fme

In today’s fast-paced business environment, the ability to adapt, innovate, and foster an open culture is essential. At fme, we have a fundamental belief that our culture and strategy are symbiotic...

Arbeiten mit gesundheitlicher Einschränkung - it's possible at fme

In einem Alter, in dem man sich eigentlich mehr mit Schule, Sport, Ausgehen und Spaß haben beschäftigt, von eben auf jetzt die Treppe in den ersten Stock nicht mehr laufen zu können, war ein harter Schlag...

Business Camping: neue Arbeitsplatzkonzepte nicht nur in Corona-Zeiten

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich, Katja - Solution Consultant, nun schon für die fme - und fast genauso lang bin ich regelmäßig auf Dienstreise. Die Bahn und diverse Hotels in in Deutschland waren bis vor einiger Zeit...

Integrität

Wir sind offen, ehrlich & fair

Ein ehrlicher Umgang miteinander sowie mit unseren Kunden und Geschäftspartnern ist für uns die Basis für gegenseitiges Vertrauen und langfristigen Erfolg.

Professionalität

Menschen, Prozesse & Werkzeuge: Wir bringen unsere Stärken zum Einsatz

Der Einsatz der individuellen Stärken unserer fme’ler sowie ausgereifter Prozesse, Methoden und Werkzeuge ermöglichen herausragende Arbeitsergebnisse. Wir begeistern unsere Kunden mit Zuverlässigkeit und Qualität.

Partnerschaftliches Handeln

Wir teilen unsere Informationen und profitieren voneinander

Der Teamgedanke hat für uns höchste Priorität. Hilfsbereitschaft, gegenseitiges Vertrauen und aktiver Wissensaustausch sind wichtige Bausteine für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit und persönliche Weiterentwicklung.

Nachhaltigkeit

Wir denken langfristig und wachsen nachhaltig

Unser Ziel ist es mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine langfristige Beziehung einzugehen. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter und profitieren von dem daraus gewachsenen gegenseitigen Vertrauen.

Freude

Uns macht die Arbeit Spaß

Mit der Kreativität unserer Mitarbeiter schaffen wir gemeinsam ein Umfeld, in dem wir uns entfalten und dadurch hervorragende Resultate erreichen können. Ergebnisse, auf die wir stolz sein können und die uns Spaß machen. 

Flexibilität

It’s possible!

Schlanke Strukturen, eine überschaubare Unternehmensgröße und ein motiviertes Team helfen uns dabei, alle Herausforderungen zu meistern. Gemäß unserem Motto „…it’s possible!“ ist es unser Ziel, die Wünsche unserer Kunden möglich zu machen.

Unsere Vision

Your partner for digital transformation.

It’s fme you love to work with.

Susann – Principal Consultant

»Mit dem Loben tun wir Menschen uns allgemein eher schwer. Bei meinen Kollegen trifft das nicht zu. Es ist ein schönes Gefühl, ein Schulterklopfen nach guter Arbeit zu erhalten.«

Dirk – CEO

»Informationen und Wissen über alle Grenzen hinweg zu teilen und effektiv zu managen – das ist unsere Mission. Es liegt uns am Herzen, eine Unternehmenskultur zu schaffen, in der sich unsere Mitarbeiter wohl fühlen, Spaß an der Arbeit haben und motiviert sind, innovative Lösungen und Ergebnisse zu erzielen.«

Jasmin – HR Business Partner

»Es gibt ein richtig gutes Gefühl, dass das Vertrauen der Vorgesetzten und Kollegen auch über die eigenen Abteilungsgrenzen hinaus von Beginn an da ist und ich ohne Berührungsängste in das Team aufgenommen wurde.«

Helene – Associate Consultant

»Die fme ist mein erster Arbeitgeber seit meinem Studienabschluss und ich kann mir keinen Besseren vorstellen. Da ich bereits meine Bachelorarbeit bei der fme schreiben durfte und somit meine ersten Eindrücke sammeln konnte, war ich mehr als froh, als mir zum Studienabschluss eine Stelle als Associate Consultant angeboten wurde, sodass ich ohne Einwände direkt zugesagt habe. Ich fühlte mich von vorherein sehr gut aufgenommen, es macht Spaß mit den Kollegen zu arbeiten, ich lerne tagtäglich dazu, die Tätigkeiten sind interessant und abwechslungsreich und die Unternehmenskultur überzeugt mich seit dem ersten Moment – ich bin sehr dankbar, Teil der fme sein zu dürfen.«

Inside fme

Einblicke in unsere Arbeit

Team-Fotoshooting in Braunschweig

Bei der Planung unserer neuen Karriereseite war uns sofort klar: Wir haben ein großartiges Team, wir wollen echte Teamfotos. Also haben wir kurzerhand die Braunschweiger Fotografin Nina Stiller zu uns eingeladen. Eigentlich posen Größen wie Til Schweiger oder Lukas Podolski schon mal vor ihrer Linse, doch an diesem Tag stand unser Team völlig im Mittelpunkt.

Was macht eigentlich ein Consultant?

Ob im direkten Umgang mit Kunden oder in der Zusammenarbeit mit Kollegen – für einen Consultant ist eine gründliche Arbeitsweise das A und O. Aber was bedeutet es eigentlich ein Consultant zu sein und welche Aufgaben gilt es dabei zu bewältigen?

Lassen wir unseren Kollegen Enrico doch am besten selber zu Wort kommen.

Virtuelle Bewerbertour

Lerne unser Headquarter kennen

Erlebe unseren Standort Braunschweig in 3D

Unser Office in Braunschweig – virtuell und interaktiv.

Starte Deine Tour bei unserem Empfang, besuch unsere Arbeitsplätze und Meetingräume oder mach eine Pause in unserem Casino, wo wir unsere Mittagspause und Zeit mit Kickern verbringen. Auch ein Blick auf unsere tolle Dachterrasse lohnt sich.

Du hast eine Frage? Wir haben die Antwort.

Deine Ansprechpartner

Natascha Barkemeyer
HR Business Partner
Andrea Bieniek
HR Business Partner
Selina Bleilevens
HR Business Partner
Ute Klose
HR Business Partner
Dennis Neumann
HR Business Partner
Kontakt