Arbeiten bei fme

Praktikanten und Werkstudenten

Praktikum oder Abschlussarbeit gefällig?

Als Praktikant kannst Du Dein Uni-Theorie-Wissen endlich in der Praxis, meist direkt im Kundenprojekt, einsetzen und / oder Deine Abschlussarbeit in einem spannenden Bereich schreiben, die nicht in der Schublade verschwindet, sondern unsere Kunden auf ihrem Weg der Digitalen Transformationen voranbringt.

  • Dauer des (Pflicht-)Praktikums 3 – 6 Monate
  • Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Unterstützung durch Deinen persönlichen Coach
  • Grundkenntnisse in den gängigsten Programmiersprachen (insbesondere Java) bringst Du idealerweise mit

Werkstudenten – Schluss mit reiner Theorie.

Schnuppere Praxisluft in einem innovativen Unternehmen, unterstütze die Kollegen im Rahmen einer Werkstudententätigkeit mit bis zu 20h/Woche (während der Vorlesungszeit) in Kundenprojekten und übernimm eigenverantwortlich Aufgaben innerhalb Deines Teams.

  • Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Unterstützung durch Deinen persönlichen Coach
  • Grundkenntnisse in den gängigsten Programmiersprachen (insbesondere Java) bringst Du idealerweise mit

Du solltest Dich für fme entscheiden, weil…

… Du von uns nach Ende Deines Praktikums oder Deiner Werkstudententätigkeit ein Übernahmeangebot erhältst, wenn es für beide Seiten gut passt. Das unterscheidet uns von anderen Unternehmen!

Aktuell sind bei uns rund 30 Praktikanten und Werkstudenten beschäftigt. Profitiere auch hier vom Erfahrungsaustausch.

»Ich kann aber nicht programmieren und my English is not the yellow from the egg“ – mit diesen Worten habe ich 2018 bei fme angefangen. Schlechte Voraussetzungen für eine Karriere in der IT und als Werkstudent lernst du ja eh nichts beim Kaffee kochen. Denkste! Gerade als Student wird bei der fme sehr viel Wert auf Dich gelegt. Ob Schulungen, Events oder Home Office mit flexiblen Arbeitszeiten – Du fühlst Dich wie ein vollwertiger Mitarbeiter. Und dank gezielter Förderungen, habe ich vor kurzem mein erstes größeres Programm in Java geschrieben und spreche mittlerweile fließend Englisch.«

Kevin - Working Student

Wir bieten mehr!

Auf der Suche nach anderen Themen?

Absolventen &
Young Professionals

Benefits

Bewerbungsprozess & Onboarding

Kontakt