Getting started

Unser Bewerbungsprozess

Dein erster Kontakt Du benötigst weitere Informationen oder hast Fragen zu einem Job? Dann rufe uns gerne an oder sende uns eine E-Mail an personal@fme.de.

Deine Bewerbung - erster Eindruck Du hast verschiedene Möglichkeiten Dich bei uns zu bewerben. Nutze die Online-Bewerbung in unserem Recruitingportal oder sende uns Deine Unterlagen per E-Mail an personal@fme.de. Innerhalb einer Woche erhältst Du eine Rückmeldung zu Deiner Bewerbung.

Das Anschreiben - muss das wirklich sein? Ganz klar, jein! Überzeuge uns doch alternativ mit einem kurzen Videopitch von Deiner Persönlichkeit und spare Dir das Formulieren eines Textes.

Erster Call Wir haben Deine Unterlagen geprüft und Dein Profil passt zur Stelle. Dann tauschst Du Dich in einem ersten telefonischen Gespräch mit Deiner potenziellen Führungskraft aus.

Das persönliche Kennenlernen Für beide Seiten passt der erste Eindruck nach dem Call oder wir starten direkt mit einem persönlichen Kennenlernen. Du erhältst dazu eine Einladung in einen unserer Standorte und lernst neben Deiner potenziellen Führungskraft auch Teamkollegen kennen.

Entscheidung Wir wollen gemeinsam in die Zukunft starten? Herzlich willkommen @ fme – It’s you we love to work with.

What to expect

Unser Onboardingprozess

Ein reibungsloser Start hat bei uns Prio A! Dein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan führt Dich durch die wichtige Einarbeitungsphase. Ein fachlicher Coach begleitet Dich während dieser Zeit und steht Dir neben den Kolleginnen des Human Resources Department für alle Rückfragen zur Seite.

Feedback ist uns besonders wichtig – deswegen findet ein regelmäßiger Austausch zwischen Dir und Deiner Führungskraft statt und wir erfragen regelmäßig die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter.

In den ersten zwei Tagen bei fme wirst Du mit den zuvor ausgewählten Devices ausgestattet und erhältst ein intensives Ramp-up in unsere internen Systeme. Natürlich gibt es allerlei Nützliches und Informatives zum Start, wovon wir Dir ebenfalls einen ersten Eindruck vermitteln.

Hierzu wirst Du in unser Headquarter nach Braunschweig eingeladen. Gemeinsam mit ggf. weiteren neuen fme’lern lernst Du bereits erste Kollegen, Strukturen und Prozesse kennen. Während dieser Zeit entwickeln sich meist Freundschaften, die ein (fme-)Leben lang halten.

Im Anschluss startest Du in Deinem Team in die fachliche Einarbeitung in der Regel direkt im Kundenprojekt – dabei wirst Du nicht ins kalte Wasser geschmissen, sondern tatkräftig von Deinen Kollegen unterstützt.

»Ich arbeite gerne bei fme, weil ich hier meine Kreativität ausleben kann und die Freiheit habe, mir meine Arbeitszeit flexibel einzuteilen. Außerdem bin ich Teil eines tollen Teams, bei dem Spaß großgeschrieben wird und auf das ich mich immer verlassen kann.«

Ria - Communication Services Expert

Wir bieten mehr!

Auf der Suche nach anderen Themen?

Dein Einstieg

Benefits

Inside fme

Kontakt