Die fme-Gruppe - ein globales Unternehmen

Mit unseren Tochtergesellschaften in den USA, Rumänien und Indien bildet die fme AG die fme-Gruppe. Gemeinsam unterstützen wir unsere Kunden in Projekten auf der ganzen Welt. Lernen Sie uns kennen und vertrauen Sie uns das Wichtigste an, über das Sie verfügen: Ihre Unternehmensinformationen und deren Organisation.

Mitarbeiter fme-Gruppe

Standorte

Länder mit fme Mitarbeitern

Gemeinsame Sprache

Länder mit fme Kunden

Umsatz in Millionen €

Wir sind fme

Seit unserer Gründung im Jahr 1995 sind wir zu unserer heutigen Größe herangewachsen und fest in der IT-Branche etabliert. Mit unseren Tochtergesellschaften in Cluj, Rumänien, in Danbury, CT in den Vereinigten Staaten und in Pune, Indien ist die fme-Gruppe inzwischen ein absolut globales Unternehmen.

Der Name fme kommt dabei nicht von ungefähr, sondern ist ein Akronym für die Namen unserer Gründer: Frank Mittelstaedt und Michael Engelen.

Als Partner für die Digitale Transformation helfen wir unseren Kunden die Digitalisierung voranzutreiben und die damit einhergehenden besonderen Herausforderungen zu meistern.

Wir beraten unsere Kunden als Business-Partner und erarbeiten gemeinsam Strategien, um den verschiedenen Anforderungen der digitalen Zukunft gerecht zu werden. Technologisch setzen wir dabei u.a. auf Enterprise-Content-Systeme, Cloud-Computing oder Business Intelligence Software.

Wir sind fme‘ler

Wir brennen für unsere Aufgaben und leben unsere Kultur. Besonders wichtig ist uns dabei der Teamfit – daher entscheidet auch das gesamte Interview-Team, wer in die fme-Familie aufgenommen wird.

Haben wir uns einmal füreinander entschieden legen wir volle Herzkraft in Dein individuelles Onboarding. Unser Team freut sich auf Menschen unterschiedlicher Kultur und sieht neue Teammitglieder als große Bereicherung.

Damit Du das fme-Gefühl bereits von Anfang an miterleben kannst, starten wir unseren Austausch direkt im „Du“ – das ist einfach fme 😉

Unsere Benefits

Auf die Details kommt es an

Key facts

Die fme AG in Zahlen

(Stand: 01/2024)

Gründungsjahr

  • Frauen 35% 35%
  • Männer 65% 65%

Ø Betriebszugehörigkeit in Jahren

%

Kununu-Weiterempfehlungsrate

Durchschnittsalter

  • Anteil Teilzeit (gesamt) 46% 46%
  • Anteil Teilzeit im Management 16% 16%

Our values

Das liegt uns am Herzen

Integrität

Wir sind offen, ehrlich & fair

Ein ehrlicher Umgang miteinander sowie mit unseren Kunden und Geschäftspartnern ist für uns die Basis für gegenseitiges Vertrauen und langfristigen Erfolg.

Professionalität

Menschen, Prozesse & Werkzeuge: Wir bringen unsere Stärken zum Einsatz

Der Einsatz der individuellen Stärken unserer fme’ler sowie ausgereifter Prozesse, Methoden und Werkzeuge ermöglichen herausragende Arbeitsergebnisse. Wir begeistern unsere Kunden mit Zuverlässigkeit und Qualität.

Partnerschaftliches Handeln

Wir teilen unsere Informationen und profitieren voneinander

Der Teamgedanke hat für uns höchste Priorität. Hilfsbereitschaft, gegenseitiges Vertrauen und aktiver Wissensaustausch sind wichtige Bausteine für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit und persönliche Weiterentwicklung.

Nachhaltigkeit

Wir denken langfristig und wachsen nachhaltig

Unser Ziel ist es mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine langfristige Beziehung einzugehen. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter und profitieren von dem daraus gewachsenen gegenseitigen Vertrauen.

Freude

Uns macht die Arbeit Spaß

Mit der Kreativität unserer Mitarbeiter schaffen wir gemeinsam ein Umfeld, in dem wir uns entfalten und dadurch hervorragende Resultate erreichen können. Ergebnisse, auf die wir stolz sein können und die uns Spaß machen. 

Flexibilität

It’s possible!

Schlanke Strukturen, eine überschaubare Unternehmensgröße und ein motiviertes Team helfen uns dabei, alle Herausforderungen zu meistern. Gemäß unserem Motto „…it’s possible!“ ist es unser Ziel, die Wünsche unserer Kunden möglich zu machen.

Unsere Vision

Your partner for digital transformation.

It’s fme you love to work with.

Golem hat uns als einen der besten IT-Arbeitgeber für 2024 ausgezeichnet

fme Blog

Immer auf dem Laufenden

Open Feedback across borders: Bridging global diversity for a united fme

In today’s fast-paced business environment, the ability to adapt, innovate, and foster an open culture is essential. At fme, we have a fundamental belief that our culture and strategy are symbiotic...

Arbeiten mit gesundheitlicher Einschränkung - it's possible at fme

In einem Alter, in dem man sich eigentlich mehr mit Schule, Sport, Ausgehen und Spaß haben beschäftigt, von eben auf jetzt die Treppe in den ersten Stock nicht mehr laufen zu können, war ein harter Schlag...

Business Camping: neue Arbeitsplatzkonzepte nicht nur in Corona-Zeiten

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich, Katja - Solution Consultant, nun schon für die fme - und fast genauso lang bin ich regelmäßig auf Dienstreise. Die Bahn und diverse Hotels in in Deutschland waren bis vor einiger Zeit...

fme in Bildern

Galerie

Wir bieten mehr!

Auf der Suche nach anderen Themen?

Dein Einstieg

Benefits

fme Academy

Kontakt