Join us!

Benefits

Wahrscheinlich hast Du diese Seite in der Erwartung geöffnet, die altbekannten Benefits und Buzzwords vorzufinden und gedanklich einen Haken bei Kaffee, Kicker und Candybar setzen zu können. Falls dies der Fall ist, wollen wir Dich natürlich nicht enttäuschen.

Wir bieten Dir…




  • … die kältesten Getränke




  • … den heißesten Kaffee



  • … die süßeste Candybar



  • … den geschmeidigsten Kicker



  • … die sonnigste Dachterrasse



  • … und die ergonomischsten Arbeitsplätze.

 

Jetzt, da Du die Basics abhaken konntest, möchten wir Dich dazu einladen, einen kleinen Einblick in die fme und unser Miteinander zu erhalten. Denn neben den alltäglichen Goodies möchten wir vor allem mit Respekt, Vertrauen und einem echten WIR-Gefühl überzeugen. »It’s fme you love to work with« ist viel mehr als nur ein Marketing-Claim. Es ist eine wichtige Säule unserer Unternehmenskultur, die wir jeden Tag aktiv leben.

fme Kultur – offen, ehrlich, fair und natürlich digital 

Wir suchen Experten, die uns und unsere Kunden mit ihrem technischen und fachlichen Know-How zu begeistern wissen. Darüber hinaus ist uns der fme-fit aber mindestens genauso wichtig. Wir sind stolz auf unsere Firmenkultur und stehen zu unseren Werten:

Wir sind offen, ehrlich und fair, wir sind »per Du« und wir praktizieren Open Feedback. Dir gefällt das? Uns auch! Wie sehr, das erzählen unsere Kolleginnen und Kollegen Dir in unserem Culture Book.

    Flexible Arbeitszeiten für Deine perfekte Life-Balance

    Natürlich soll Dir Deine Arbeit Spaß machen und sinnstiftend sein, das geht uns ganz genauso. Aber wir machen uns nichts vor – Arbeit allein erfüllt uns nicht. Familie, Freunde oder Hobbys sind ein ebenso wichtiger Ausgleich zum Arbeitsalltag und von einer ausgeglichenen Balance profitieren wir doch alle.

    Deshalb kannst Du bei uns Deinen Job flexibel an Deine Lebenssituation anpassen. Stimme Dich mit Deinen Kollegen ab, gehe mit Deinem Hund Gassi, mache Deinen Sport dann, wann es dir passt und lege Deine Arbeitszeit so, dass sie mit Deiner individuellen Tagesstruktur harmoniert – ohne dabei Deine Kunden aus dem Auge zu verlieren.

    Du planst eine längere Auszeit, um endlich Deinem privaten Herzensprojekt nachzugehen? Sprich mit uns, wir finden für jeden die passende Lösung.

    Mobile Work

    Die letzten Jahre haben viele Unternehmen ganz schön ins Schwitzen gebracht. Plötzlich sprachen alle von »Home-Office« und »mobilem Arbeiten«. Unsere Reaktion: »Können wir, ist nichts Neues«.

    Wir können sogar Business Camping 😉

    Der letzte Desktoprechner wurde schon vor Jahren aus unseren Büros verbannt, mobile Arbeitsgeräte sind bei uns an der Tagesordnung. Also haben wir einen kurzen Stresstest unseres VPNs gemacht (danke an unsere großartige IT) und ermöglicht, die Arbeit auf bis zu 100% auf Mobile Work umzustellen.

    Mittlerweile treffen wir uns auch gerne wieder regelmäßig im Büro, aber natürlich darf jeder auch weiterhin mobil arbeiten. Am Ende zählt das vereinbarte Ergebnis, nicht die Präsenz im Büro. Das schafft mehr Freiheiten und auch mehr Vertrauen.

    Weiterbildung

    Wir planen nachhaltig. Wir haben Kunden, die uns seit Jahrzehnten begleiten und auch viele Kolleginnen und Kollegen sind von Anfang an dabei. Da ist es ganz selbstverständlich, dass wir auch in die Zukunft unserer neuen Mitarbeiter investieren. Ob Inhouse Schulungen in unserer fme Academy, externe Qualifikationen und Prüfungen, unsere wöchentlich angebotenen Englischkurse oder Besuche von Events und Summits. Gemeinsam besprechen wir Deine individuelle Karriereplanung.

    Du denkst, dass Du gut zu uns passt, aber Dir fehlen einige Qualifikationen, die im Jobprofil genannt werden? Kein Problem! Wenn Du ansonsten gut zu uns passt, investieren wir auch gern in unsere gemeinsame Zukunft mit Dir.

    Legendäre fme-Parties

    Was wäre eine Firma ohne Feiern?

    Unser Marketing ist mit Herzblut dabei und kreiert unvergessliche Parties. Was wäre Western ohne Rodeoreiten oder eine 80er Jahre Partiy ohne Neon-Jogger? Sieh selbst!

    Am Ende ist es aber einfach »nur« das Zusammensein und das tolle Gefühl mit allen Kollegen zusammen zu feiern.

    Familie und Beruf? Eine gute Kombi!

    Familienfreundlichkeit ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Kinder als Karrierekiller? Bei uns nicht!

    Ob Junior, Senior oder Management – viele Kolleginnen und Kollegen arbeiten in Teilzeit. Und da wir selber nur allzugut wissen, dass nicht alle Situationen im Voraus planbar sind, unterstützen wir flexibel und individuell dabei, eine gute Balance zwischen familiären und beruflichen Herausforderungen zu finden. It’s possible!

     

     

    Finanzielle Benefits

    Arbeit soll Spaß machen, ganz klar, aber damit allein bezahlt man keine Rechnungen.

    Eine gute Entlohnung ist ein wichtiges Zeichen von Respekt und Wertschätzung. Wir zahlen im Branchendurchschnitt attraktive Gehälter, eine jährliche Mobile Work Pauschale sowie Boni zu besonderen Anlässen.

    Außerdem ist es uns wichtig, dass wir alle vom Erfolg des Unternehmens profitieren. Deshalb bekommt jeder Mitarbeiter einen variablen Vergütungsbestandteil.

    Wir halten unser »Rundum-sorglos-Paket« immer aktuell: Neben einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsoge bieten wir Dir die Möglichkeit, ein JobRad zu leasen und lassen Dich als Partner des Corporate Benefits Programms von attraktiven Rabatten beliebter Hersteller und Marken profitieren.

     

    Wir bieten mehr!

    Auf der Suche nach anderen Themen?

    Absolventen &
    Young Professionals

    Inside fme

    fmeAcademy

    Kontakt